Angebotsscreen aufnehmen
Um dein Angebot noch persönlicher zu gestalten und jegliche Fragen aus dem Weg zu räumen, kannst du mit Hilfe einer Bildschirmaufnahme dein Angebot erklären.
Wähle in der Menü-Übersicht den Punkt "Angebote" aus.
Klicke auf den Button "Hinzufügen".
Fülle die "Allgemeinen Angaben" aus und lade dein Angebot für den Kunden hoch. Klicke dann auf "Hinzufügen".
Fülle alle Felder zum Thema "Einleitung" aus.
Unter "Angebots-Erläuterung" kannst du ein Angebotsvideo aufnehmen.
Achte darauf, dass der Schalter auf grün steht, sodass du die Buttons "Bildschirm aufnehmen" und "Bildschirmaufnahme auswählen" sehen kannst.
Um ein Angebotsvideo aufzunehmen, klicke auf den Button "Bildschirm aufnehmen".
Bei "Bildschirm aufnehmen" öffnet sich eine neue Seite. Bestätige, dass die Software dein Mikrofon verwenden darf. Beachte auch hier die verschiedenen Browser und die Beeinflussung der Endgeräte mit deren Betriebssystemen.
Safari-Browser
Firefox-Browser & Chrome-Browser, nur mit den verschiedenen Namen der unterschiedlichen Browser
Je nach Endgerät musst du die Bildschirmaufnahme in deinen Systemeinstellungen für den Browser aktivieren.
Du kannst bei Microsoft Edge in einem kleinen Fenster auswählen welchen Bildschirm du teilen möchtest. Am besten hast du dein Angebot schon geöffnet, um direkt den Bildschirm auszuwählen, indem du das Angebot sehen kannst. Falls dies nicht möglich ist, öffne das Angebot einfach in einem neuen Fenster und wechsle dann zum Angebot. Du hast auch die Option ein Fenster auszuwählen.
Nehme nun deinen Bildschirm auf, indem du auf den pinken Button "REC" klickst und erkläre dein Angebot. Bevor die Aufnahme startet, läuft ein Timer fünf Sekunden herunter.
Um die Aufnahme zu stoppen, drücke entweder erneut auf den Button, der nun weiß-pink ist oder alternativ auf "Enter".
Nun kannst du dir deine Bildschirmaufnahme anschauen und überprüfen. Gefällt dir die Aufnahme nicht, klicke auf "Bildschirmaufnahme erneut aufnehmen". Wenn dir das Video gefällt und du damit zufrieden bist, klicke auf "Speichern".
Es öffnet sich ein kleines Fenster, dass dir bestätigt, dass die Bildschirmaufnahme erfolgreich hochgeladen wurde. Klicke dort auf "Weiter", um zu der Angebotserstellung zurückzugelangen.
Wenn du in derselben Zeile der Aufnahme auf das grüne Auge klickst, kannst du dir diese erneut anschauen.
Klickst du in der Zeile auf den blauen Stift, kannst du den Namen der Aufnahme verändern.
Falls gewünscht, formulierst du einen neuen Namen und bestätigst diesen mit dem Button "Speichern".
Es öffnet sich erneut ein kleines Fenster mit der Bestätigung, dass die Bildschirmaufnahme erfolgreich gespeichert wurde. Klicke auf "Ok".
Falls du sie nicht mehr benötigst, kannst du die Aufnahme löschen, indem du auf den roten Mülleimer unter dem Video klickst.