FAQ anlegen
Du hast bei Sellestar die Möglichkeit direkt in der Software Fragen vorzuformulieren, die sich deine Kunden öfters stellen oder stellen könnten. So musst du nicht mehr jede Frage deiner Kunden einzeln beantworten. Das spart nicht nur dir enorm Zeit, sondern auch deinen Kunden, da sie nicht mehr auf eine Antwort von dir zu warten brauchen.
Wähle über die Menü-Übersicht unter "Angebotsdaten" den Punkt "FAQ" aus.
Füge nun mit dem Button "Hinzufügen" eine neue Gruppe an Fragen hinzu.
Gib der Gruppe einen geeigneten Namen, damit du den Überblick nicht verlierst. Ein Beispiel wäre "Häufig gestellte Fragen". Danach tippst du eine Überschrift ein, die auf der späteren Angebotsseite zu sehen ist. Diese dient dazu, dass der Kunde Antworten einfacher finden kann. Klicke nun auf "Speichern", um der Gruppe Fragen hinzuzufügen.
Es öffnet sich ein kleines Fenster, wo du direkt "Jetzt FAQs hinzufügen" kannst oder "Zurück zur Übersicht" gelangst.
Klicke auf "Jetzt FAQs hinzufügen", sodass sich eine neue Seite öffnet. Dort kannst Du über "Hinzufügen" eine Frage stellen.
Formuliere hier die Frage und gib die dazugehörige Antwort ein. Nun kannst du auf "Speichern" klicken.
Es öffnet sich erneut ein kleines Fenster. Dort kannst du entweder passend zu dieser Gruppe "Weitere FAQs erstellen" oder "Zurück zur FAQ Gruppe" kehren.
Wenn du auf "Weitere FAQs erstellen" klickst, kannst du erneut eine Frage zur Gruppe hinzufügen und eine Antwort eingeben.
Wenn du auf "Zurück zur FAQ Gruppe" klickst, siehst du eine Übersicht des Gruppen-Namens und der dazugehörigen Fragen.
Über den Button "Zurück", gelangst du zu der Gesamt-Übersicht der FAQ-Gruppen und kannst die Namen, die Überschriften der Angebotsseiten sowie die Anzahl der FAQs sehen.